Swedese: Designermöbel mit Tradition

Swedese: Hochwertige Möbel aus Schweden

Die schwedische Marke Swedese besitzt eine lange Tradition und ist tief in der skandinavischen Designerszene verwurzelt. Seit vielen Jahrzehnten produziert Swedese Möbel und Dekorationsgegenstände von höchster Qualität und bringt Menschen das skandinavische Design auf innovative Art und Weise näher.

Dabei setzt die Marke voll auf die Grundwerte des skandinavischen Designs – die Möbel und Co. sollen nicht nur schön aussehen und von hoher Qualität sein, sondern auch funktional und langlebig, damit sie für viele Jahre treue Begleiter im Alltag sein können.

Beliebt sind vor allem Stühle von Swedese, insbesondere der Lamino Sessel, aber auch Hocker, Vasen oder Spiegel erfreuen sich großer Popularität. Im deutschen Raum ist Nordic Nest die beste Adresse, um an Möbel der Marke zu gelangen.

Swedese: Kollektionen

Zum Angebot
Lamino
Zeitlose Design-Klassiker

Mit dem Lamino Sessel schrieb Yngve Ekström 1956 Geschichte – im Jahr 1999 wurde der Stuhl von den Lesern des schwedischen Magazins „Sköna hem“ zum Produkt des Jahrhunderts gewählt. Noch heute erfreut sich insbesondere der Sessel großer Beliebtheit, aber auch die anderen schlichten und wohlgeformten Produkte der Serie können überzeugen.

© Nordic Nest AB

Zum Angebot
Flower
Blumige Tische aus Schweden

Die Tische der Flower Kollektion von Swedese überzeugen durch ihre ungewöhnliche Form – wie der Name es vermuten lässt, sind sie wie eine dreiblättrige Blume geformt. Dabei wirken sie elegant und schlicht – die Tischplatte aus Holz ruht auf einem dünnen Metallgestell. Die Tische gibt es in verschiedensten Höhen und Größen.

© Nordic Nest AB

Zum Angebot
Comma
Funktionale Dekoration

Die Kollektion Comma von Swedese umfasst stilvolle Tabletts und Spiegel, die sich nicht nur als stimmige Dekorationsgegenstände machen, sondern auch eine hohe Funktionalität besitzen. Mit ihrer runden und sanften Form sorgen die Produkte für eine gemütliche und warme Stimmung im Alltag.

© Nordic Nest AB

Zum Angebot
Libri
Clevere Regale

Die Regale und Schreibtische der Libri Kollektion von Swedese überzeugen durch eine smarte und elegante Bauweise. Die Wandmöbel können an der Wand montiert werden und sind so äußerst platzsparend. Durch ihre offene Bauweise können Bücher, Deko und Co. optimal in Szene gesetzt werden.

© Nordic Nest AB

Swedese: Innovation und Tradition

Seit vielen Jahren ist Swedese eine der Top-Adressen, wenn es um schwedische Möbel der Extraklasse geht. Gegründet wurde die Marke mit Sitz im südschwedischen Vaggeryd bereits 1945, als die beiden Brüder Yngve und Jerker Ekström gemeinsam mit ihrem Freund Bertil Sjöqvist beschlossen, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Insbesondere Yngve Ekström wird heutzutage als Teil der legendären Designerriege gesehen, die den skandinavischen Stil mit ihren Produkten weltbekannt machte.

Die Philosophie von Swedese baut vor allem auf die Worte Einfachheit und Innovation. Mit schlichten Designs soll dem Alltag so Funktion und Eleganz verliehen werden. Inspiriert werden die Möbel von einer breiten Reihe an Dingen – der aufregenden Großstadtwelt, aber auch der ruhigen und unberührten nordischen Natur.

Auch die Nachhaltigkeit ist Swedese wie vielen anderen skandinavischen Unternehmen sehr wichtig, der Mensch und seine Umwelt sollen immer im Mittelpunkt stehen. So werden die Produkte beispielsweise noch heute in den Fabriken von Swedese im südschwedischen Småland hergestellt und so gebaut, dass sie im besten Fall von Generation zu Generation weitergegeben werden können.

Swedese bei Nordic Nest