Design Letters

Design Letters: Ikonische Buchstaben aus Dänemark

Design Letters

Design Letters: Nordische Schlichtheit

Das dänische Label Design Letters macht den Namen zum Programm: Die schlichten Produkte der Marke – hauptsächlich Tassen und anderes (Trink-)Geschirr – sind geschmückt mit einfachen Buchstaben und Wörtern aus Arne Jacobsens Hand. So sind sie typisch fürs skandinavisches Design: schlichte, zeitlose und hochfunktionale Produkte, die den Alltag aufwerten – und übrigens auch multifunktional sind.

Design Letters: Produktkategorien

© Nordic Nest AB

Design Letters: Kollektionen

Zum Angebot
Arne Jacobsen Vintage
Schlichte Klassiker

Die Arne Jacobsen Vintage Serie umfasst die meisten schlichten Produkte (vor allem Tassen und Teller) von Design Letters, die sich durch einzelne Buchstaben erkennbar machen. Das Geschirr ist in schwarz-weiß gehalten und sind schlichte und ausdrucksstarke Accessoires auf dem Frühstückstisch.

© Nordic Nest AB

Zum Angebot
Design Letters Original
Zurück zu den Wurzeln

Zurück zum Ursprung geht es mit der Design Letters Original Serie: hier findet man schlichte schwarze Dekobuchstaben, mit denen vor einigen Jahren alles bei Design Letters angefangen hat. Aber auch Kissenbezüge oder Gewürzmühlen gehören zum Repertoire der Retro-Kollektion.

© Nordic Nest AB

Zum Angebot
Arne Jacobsen Favourite
Heiterkeit auf Esstisch und Co.

In der Arne Jacobsen Favourite Kollektion findet man wohl die beliebtesten Artikel von Design Letters. Zur Serie gehören die bekannten Tassen und Becher, auf denen einzelne Wörter oder Ausdrücke eingraviert sind. Mit Farbenfreude und positiven Schriftzügen eignen sie sich hervorragend als Geschenk.

© Nordic Nest AB

Zum Angebot
To Go Kollektion
Stylish unterwegs

Nicht nur am Esstisch sorgt Design Letters für Motivation und gute Laune, mit der To Go Kollektion gibt es die beliebten Motive (Buchstaben sowie Schriftzüge) auch für unterwegs. Zur Serie in eher gedeckten und dezenten Farbtönen gehören Trink- und Thermosflaschen, aber auch Brotdosen und Lunchboxen.

© Nordic Nest AB

Design Letters: Stilvolles Typografie-Design für persönliche Momente

Einfach und clean: so kann man die Produkte von Design Letters beschreiben. Das Label aus Kopenhagen wurde von Mette Thomsen gegründet, die durch ihre Tätigkeit als Journalistin und Texterin Buchstaben und Worten sehr nahe steht. Was mit einfachen Deko-Buchstaben anfing, ist heute eine weltbekannte Marke – insbesondere im Tassenbereich, wo sie mittlerweile einen fast schon ikonischen Status.

Den großen Durchbruch erlebte die Marke, als sie sich die Rechte für die ikonische Schriftart von Design-Legende Arne Jacobsen sichern konnte. Durch die leicht verspielten, aber dennoch schlichten und gut lesbaren Buchstaben, Wörtern und Sätze – die in großer Vielfalt kommen – sorgen die Produkte nicht nur für gutes Aussehen in Küche und Co., sondern auch für gute Laune und das kreative Ausleben des eigenen Charakters.

Weitere Produkte von Design Letters

Design Letters: Produktkategorien
© Nordic Nest AB
Design Letters bei Nordic Nest