DBKD

DBKD: Hochwertiges Design aus Schweden

DBKD

DBKD: Schlichtes Design als Stärke

Das schwedische Designerlabel DBKD (Design by Karin Dhalin) steht für skandinavischen Minimalismus kombiniert mit außergewöhnlicher und verspielter Formensprache. Was 2007 mit Grußkarten für Blumengeschäfte begann, entwickelte sich besonders ab 2012 zu einer fast schon ikonischen Marke im Bereich der Dekoration. Dabei wird nicht nur auf ein schlichtes Design gesetzt, sondern auch auf hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Funktionalität.

Zwar begann die Produktion mit Blumentöpfen, heute findet man aber auch Vasen, Skulpturen, Kerzenhalter und andere stillvolle Dekorationsgegenstände und Wohnaccessoires im Sortiment von DBKD. Zudem kommen zur Oster- und Weihnachtszeit neue, saisonale Kollektionen raus, um das Haus auch in den Feiertagen stilvoll zu gestalten. Besonders ist dabei auch die Heimatverbundenheit der Marke – obwohl sie heutzutage weltweit Bekanntheit genießt, ist der Firmensitz noch immer im beschaulichen Vara in Südschweden.

DBKD: Kollektionen

Zur Kollektion
Cloudy
Skandinavische Bumentöpfe mit Noppendesign

Die Blumentöpfe der Kollektion Cloudy stammen von der schwedischen Designerin Hanna Wessman und überzeugen mit ihren außergewöhnlichem Noppendesign. Er ist in diversen Farben und Größen erhältlich und besteht aus glasiertem Keramik. So passt der zeitlose Topf hervorragend in jedes moderne Zuhause – ob im Wohnzimmer oder auf der Terrasse.

© dbkd

Zur Kollektion
Rope
Eine Vase als Hingucker

Die Vasen der Rope Kollektion gehören zu den beliebtesten Produkten von DBKD. Sie überzeugt mit ihrer runden Form und dem dynamischen Design. Durch die Kombination von verschiedenen Einflüssen wird so ein zeitloses Produkt geschaffen, das den skandinavischen Stil perfekt einfängt. Erhältlich ist die Vase aus Keramik in verschiedenen Designs, Farben und Größen.

© dbkd

Zur Kollektion
Mist
Stilvolle Blumentöpfe aus Schweden

Den klassischen skandinavischen Stil spiegeln die Blumentöpfe der Kollektion Mist perfekt wieder. Hier wird sehr auf Minimalismus gesetzt, aber dennoch besitzen auch die Mist-Blumentöpfe einen verspielten Touch. Entstanden sind sie aus einer Kollaboration zwischen DBKD und dem Designer Saša Antić und begeistern in verschiedenen Farben, Formen und Größen.

© dbkd

Zur Kollektion
Keeper
Subtile Glasvasen

Wer es besonders subtil und schlicht mag, kann zu einer Vase der Kollektion Keeper von DBKD greifen. Diese bestehen aus Glas – entweder klar oder strukturiertem Milchglas – und fügen sich so hervorragend in jedes Wohnambiente ein. Zudem kommen sie in verschiedenen Größen, sodass sie nicht nur Blumen präsentieren können, sondern auch beispielsweise Kerzen oder größere Zweige.

© dbkd

DBKD: Mehr als nur Blumentöpfe

Wer auf der Suche nach zeitloser und schlichter, skandinavischer Dekoration ist, ist bei DBKD genau richtig. Hier findet man minimalistische und sorgfältig hergestellte Blumentöpfe, Vasen und andere Dekogegenstände in zeitgenössischen und klassischen Formen und Farben. Ein hochwertiges Design ist dabei allen Produkten gemein.

In einem Blumenladen im schwedischen Örtchen Vara fing alles damit an, dass die Designerin Karin Dhalin die Idee hatte, einen Blumentopf zu entwerfen, der auch ohne Blumen so schön ist, dass man ihn als Dekoration verwendet. Dieser Plan ging auf – und DBKD hat heute nicht nur eine führende Position in Schweden, sondern ist auch international bekannt. Zwar zählen Blumentöpfe noch immer zum beliebten Repertoire, aber DBKD bietet heute eine große Vielfalt an Produkten.

DBKD