Himla

Himla: Vielfältige Textilien aus Schweden

Himla

Himla: Alles für ein gemütliches Zuhause

Die schwedische Marke Himla ist bekannt für qualitativ hochwertige Textilien aller Art, beispielsweise Vorhänge, Teppiche, Handtücher und Tischdecken. Dabei setzt die Marke vor allem auf die Leichtigkeit und Schlichtheit des skandinavischen Designs – Textilien von Himla sind minimalistisch, hübsch und bestehen aus Naturmaterialien, weshalb sie in problemlos in viele Einrichtungsstile und Wohnräume eingefügt werden können und sie dank ihrer warmen Details elegant und unauffällig aufwerten.

Himla: Kollektionen

Zur Kollektion
Sunshine
Leichte Textilien aus Leinen

Die Sunshine Kollektion von Himla umfasst eine große Auswahl an hochwertigen Textilien aus Leinen. Sunshine ist dabei eine der vielfältigsten Kollektionen und besteht aus Gardinen, Kissen, Tischtüchern und Servierten. Dabei bringt Sunshine, wie es der Name vermuten lässt, mit fröhlichen Farben und Leichtigkeit Freude und gute Laune in die Wohnung.

© Himla AB

Zur Kollektion
Hannelin
Gemütliche Kissen und Decken

Die Hannelin Kollektion von Himla umfasst alles, was man braucht, um sich gemütlich auf dem Sofa oder im Bett einzukuscheln. Die Kissenbezüge und Decken aus Leinen und Wolle haben eine etwas rauere Oberfläche, die besonders im Sommer genutzt werden kann. Dabei überzeugen die Hamelin Produkte in authentischen und natürlichen Farben.

© Himla AB

Himla: Skandinavische Textilien mit Stil

Himla begann seine seine Erfolgsgeschichte in den 90er Jahren, als die beiden schwedischen Designerinnen Helena Ingvarsson und Marie-Louise Almgren sich zusammentaten und ein Label für Textilien für Kinder gründeten. Der Firmenname besteht übrigens aus den Initialen der Gründerinnen und blieb auch bestehen, als 1996 Annica Högstrom übernahm und das Unternehmen umstellte – von nun an sollte der Fokus auf Heimtextilien aller Art liegen.

Und das wurde zu einem vollen Erfolg, denn heutzutage ist Himla bekannt für seine stillvollen Gardinen, Decken und Co. Dabei hat man sich das skandinavische Design zum Vorbild genommen: Himla führt in seinem Sortiment stillvoll designte Produkte, die jeden Raum ganz unaufgeregt aufwerten. Die Textilien bestehen aus nachhaltigen Naturmaterialien und sind zwar schlicht, aber dennoch elegant – so können sie problemlos mit anderen Möbeln und Wohnaccessoires kombiniert werden.

Weitere Produkte von Himla

Himla