Zone Denmark: Funktionales Design aus Dänemark

Zone Denmark: Minimalistische Wohnaccessoires

Die Marke Zone Denmark hat sich die Design-Philosophie ihres Heimatlands zu Herzen genommen und kreiert minimalistische, schlichte und dennoch stilvolle Gegenstände für den Alltagsgebrauch.

Dabei spezialisiert sich die Marke insbesondere auf Produkte für die Küche und das Badezimmer – kleine, aber feine Design-Highlights, die den jeweiligen Raum aufwerten, aber nicht die Show stehlen, sondern sich gekonnt in die Umgebung eingliedern. Zone Denmark legt aber nicht nur Wert auf die Schlichtheit, Funktionalität und das „Gewöhnliche“, sondern auch auf die Zeitlosigkeit – die Produkte des Labels sind gekommen, um zu bleiben.

Zone Denmark: Produktkategorien

© F&H Group A/S

Zone Denmark: Kollektionen

Zum Angebot
Nova
Alles fürs nordische Badezimmer

Die vom Designer Thomas Dudzinski entworfene Kollektion „Nova“ besteht aus schicken und trendigen Badezimmergegenständen. Hier gibt es wirklich alles – vom beliebten Treteimer und Seifenspendern bis zu Klobürstenhalter und Zahnputzbechern.

Hergestellt werden die stillvollen Gegenstände aus Kunststoff und Porzellan. Auch bei den Farben geht es typisch skandinavisch zu, denn die Produkte halten sich eher gedeckt, beispielsweise in weiß, schwarz oder sanften Pastelltönen.

© F&H Group A/S

Zum Angebot
Singles
Schlichte Küchenutensilien aus Dänemark

Mit der Singles-Kollektion von Zone Denmark kommt schlichte Eleganz in die Küche. Die Küchenaccessoires und -helfer überzeugen aber auch durch klare Formensprache und sanfte Farben. Entworfen wurden sie in Zusammenarbeit mit dem dänischen Designerteam VE2.

Zur Kollektionen gehören nicht nur typische Küchenartikel wie Tabletts und Serviertenhalter, sondern ebenfalls Eierbecher, Thermosbecher und Messerblöcke. Und diese sind eben nicht nur funktional, sondern sehen dazu gut aus, weshalb sie auch glatt als Dekoelemente durchgehen könnten.

© F&H Group A/S

Zum Angebot
Rocks
Für eine gut bestückte Bar

Wer noch Utensilien und Ausrüstung für eine eigene Heimbar – oder natürlich auch einfach so schicke Gläser und Accesssoires – braucht, ist bei Rocks gerade richtig. Die moderne und zeitlose Kollektion beinhaltet alles, was man für eine gute Cocktailparty braucht – Gläser aller Art, Drinkzubereiter, oder auch Flaschenverschlüsse.

Bestehen tun die Produkte aus hochwertigen Materialien wie pulverbeschichtetem Stahl, Edelstahl, Glas oder TPR.

© F&H Group A/S

Zone Denmark: Wo Funktionalität und Schlichtheit aufeinandertreffen

Funktionales Design für jeden Raum: Seit mehr als 20 Jahren begeistert das dänische Designer Label Zone Denmark mit alltagstauglichen und stillvollen Gegenstände für Küche, Bad und Eigenheim. Dabei steht alles im Zeichen des skandinavischen Stils – die hochwertigen Produkte sind allesamt schlicht und minimalistisch, überzeugen aber gleichzeitig mit der typisch skandinavischen klaren Formensprache.

Entworfen von dänischen Designern werden so zeitgenössische Trends aufgegriffen, um stimmige und zeitlose Artikel und Produkte zu entwerfen. Innovativ sind dabei aber nicht nur die Designs und Formen, sondern auch die genutzten Materialien und Farben. So ist es keine Überraschung, dass Zone Denmark schon mehrfach mit internationalen Designerpreisen ausgezeichnet wurde.

© F&H Group A/S
Zone Denmark: Produktkategorien
© F&H Group A/S
Weitere Hersteller & Marken
Zone Denmark bei Connox