Rosti

Rosti: Skandinavische Küchenprodukte mit Tradition

Rosti

Rosti: Hochwertige Küchenprodukte aus Dänemark

Wer sich mit Küchengeräten aus Skandinavien, insbesondere Dänemark, beschäftigt, kommt an Rosti nicht vorbei. Seit über 70 Jahren stellt die Marke aus Dänemark hochwertige Küchenaccessoires und -helfer her, um so den Alltag zu erleichtern – und ganz nebenbei die Küche optisch aufzuwerten.

Dabei liegt der Fokus vor allem auf Artikeln aus Kunststoff – die Margharete-Schüssel besitzt beispielsweise seit Jahrzehnten Kultstatus und ist noch immer einer von Rostis absoluten Kassenschlagern. Heutzutage sitzt die Firma zwar in den Niederlanden, doch ihre Ursprünge hat sie nicht verloren – noch immer ist in allen Produkten deutlich die Einflüsse des skandinavischen Designs zu erkennen.

Rosti: Produktkategorien

© F&H Group A/S

Rosti: Kollektionen

Zum Angebot
Margrethe
Der Klassiker unter den Rührschüsseln

Mit der Margrethe-Ruhrschüssel fing der internationale Erfolg von Rosti in den 50er-Jahren an, und auch heute ist die Schüssel das beliebteste und bekannteste Produkt der Marke. Für die Produktion wurden unter anderem Hausfrauen befragt, um eine Schüssel zu schaffen, die wirklich den Ansprüchen der Kunden genügte – geschwungen, hoch, mit Ausgießlippe und gutem Griff.

Mittlerweile gibt es die Margrethe in vielen verschiedenen Formen, Farben, Größen und Materialien. Und auch Rührbecher oder Siebe gehören zur Kollektion.

© F&H Group A/S

Zum Angebot
Modula
Schliche Auflaufformen in allen Größen

Die stilvollen Modula-Auflaufformen von Rosti kommen in klassischem Weiß und den verschiedensten Größen. Sie sind typisch für das skandinavische Design – schlicht und funktional, aber dennoch stilsicher und zeitlos.

Die Formen bestehen aus verstärktem Porzellan und sind so hitzefest – sie halten bis zu 350 Grad stand. Zudem fügt sich das schlichte Design in viele anderen Geschirrkollektionen ein, sodass ein rundes Bild auf dem Esstisch entsteht. Besonders ist auch, dass sie äußerst platzsparend sind – hat man mehrere Versionen in der Küche, kann man sie problemlos ineinander stapeln.

© F&H Group A/S

Zum Angebot
Optima
Kochbesteck im skandinavischen Stil

Die Küchenutensilien der Kollektion Optima von Rosti bestechen durch einen schlichten Look und hohe Funktionalität. Die Kollektion umfasst alles, was man zum Kochen benötigt – von einfachen Kochlöffeln zu Pfannenwendern, Suppenkellen oder Kartoffelstampfer.

Die Produkte bestehen aus Nylon, was sie besonders hitzefest und schonend für Pfannen und Töpfe macht. Am klassischsten sind sie in schwarz, doch es gibt auch farbenfrohere Varianten mit bunten Stielen und Griffen.

© F&H Group A/S

Rosti: Kunststoffprodukte im Skandi-Stil

Die Geschichte von Rosti begann im Jahr 1944, als sich die beiden Dänen Rolf Fahrenholtz und Stig Jørgensen – seit Anfang der 1940er miteinander befreundet – zusammentaten und die Firma gründeten. Motivation war es, in den schwierigen Zeiten des zweiten Weltkrieges neue Produkte für die Bevölkerung zu schaffen – trotz Materialmangel.

Als erste dänische Firma stellte Rosti Produkte aus Melamin her, das zuvor nur in den USA bekannt war. Und dies war ein voller Erfolg, denn die Geschirrkollektion aus Melamin stieß auf große Beliebtheit, beispielsweise bei der dänischen Armee. Im Jahr 1950 folgte dann der größte Erfolg von Rosti, als nach ausgiebiger, mehrjähriger Recherche die Rührschüssel Margrethe in Produktion ging.

Obwohl die Schüssel natürlich noch immer DAS Vorzeigeprodukt von Rosti ist, stellt die Firma, die mittlerweile in den Niederlanden sitzt, auch eine große Anzahl an anderen praktischen Küchengegenständen her – und nicht mehr nur aus Melamin.

Rosti: Produktkategorien
© F&H Group A/S
Rosti bei Connox